Nordisk Schlafsack: zuverlässig, funktionell und robust

Für Camper sind Schlafsäcke unerlässlich. Besonders in kälteren Nächten weiß man die Qualität eines wirklich guten Schlafsackes zu schätzen. Der Nordisk Schlafsack überzeugt viele Outdoor-Fans.


Wer nicht nur im Hochsommer zeltet, der braucht einen Schlafsack, der auch bei kalten Temperaturen für angenehmen Schlafkomfort sorgt. Das Nordisk Schlafsack-Sortiment wurde komplett überarbeitet und bietet neben hochwertigen Füllmaterialien auch besonders robuste und reißfeste Außenmaterialien. Die norwegische Outdoor-Firma hat sich auf Qualitätsprodukte fürs Camping und Trekking spezialisiert und achtet bei der Herstellung ihrer Produkte auf hohe soziale Standards. So setzt sie sich für faire und sozialverträgliche Arbeits- und Produktionsbedingungen ein und arbeitet beispielsweise auch nur mit jenen ausländischen Firmen zusammen, die diese Standards einhalten. Für Daunenschlafsäcke werden zum Beispiel ausschließlich europäische Daunen verwendet und sie werden auch nur in Europa hergestellt, um Arbeitsplätze zu sichern. Außerdem denkt Nordisk auch an die Umwelt und setzt auf kurze Transportwege und Nachhaltigkeit.

Der Nordisk Schlafsack überzeugt viele Outdoor-Fans mit seiner Funktionalität und Zuverlässigkeit. Hochwertige Füllungen, wie beispielsweise spezielle Synthetik-Faser oder Daunen, garantieren eine optimale Wärmedämmung. Die verwendeten Gewebe sind reißfest und widerstandsfähig, gleichzeitig aber atmungsaktiv und leicht. Insbesondere im Trekking-Segment wird natürlich auf das Gewicht und die Größe Wert gelegt. Es gibt von Nordisk Schlafsäcke in drei verschiedenen Kategorien, die an die jeweiligen Ansprüche angepasst sind. So gibt es Modelle, die auch bei Minusgraden im zweistelligen Bereich für angenehme Temperaturen beim Schlafen sorgen, dabei aber besonders leicht sind und ein kleines Packmaß haben. Aber es gibt auch einfachere Schlafsäcke, die nicht für Temperaturen, die weit unter dem Gefrierpunkt liegen, geeignet sind, dafür noch leichter sind und natürlich weniger kosten. Je nachdem für welchen Zweck man es benötigt, findet man den passenden Schlafsack. Die ausgewählten Modelle gibt es in unterschiedlicher Ausstattung und in verschiedenen Farben. Doch die norwegische Firma hat noch mehr im Sortiment: Unterlagen, Zelte, Camping-Geschirr, Outdoor-Möbel, Rucksäcke, Taschen und eine Reihe von Zubehör.