Wildfox Campingstuhl – für das Outdoor-Leben gemacht

Wer gern Campingurlaub macht, der benötigt eine gute Ausrüstung. Neben dem Zelt, der Luftmatratze und dem Schlafsack packen viele Camper auch Stühle ein – z.B. den Wildfox Campingstuhl.


Ein Campingurlaub kann wunderschön sein, wenn man richtig ausgerüstet dafür ist. Neben einem erholsamen Schlaf ist auch die Verpflegung sehr wichtig. Dazu benötigen Camper zunächst natürlich ein gutes und geräumiges Zelt, das auch bei Wind und Wetter ein behagliches „Dach über dem Kopf“ bietet. In der Nacht sorgt ein gutisolierter Schlafsack, dass man auch bei Minusgraden nicht frieren muss. Und natürlich ist auch die Unterlage wichtig. Zur Auswahl stehen die Isomatte und für alle, die es etwas weicher mögen die Luftmatratze. Doch auch für das leibliche Wohl muss bei einem Campingurlaub gesorgt werden und der tägliche Weg ins Restaurant ist für viele zu teuer. Deswegen muss Zubehör wie ein Campingkocher, spezielles Geschirr sowie ein Tisch und Stühle mit auf die Reise.

Der Wildfox Campingstuhl ist zum Beispiel eine Möglichkeit. Es gibt ihn in unterschiedlichen Ausführungen und Preislagen. Je nachdem für welchen Campingstuhl der Marke Wildfox man sich entscheidet, muss man ungefähr zwischen 20 und 60 Euro für einen solchen Stuhl einplanen. Sicherlich gibt es eine Reihe von günstigeren Stühlen, doch diese sind dann nicht so robust und detailreich wie die Campingstühle von Wildfox. Von der einfachen Ausführung bis zum Luxusmodell kann man von dieser Marke die unterschiedlichsten Stühle kaufen.

So gibt es beispielsweise den Wildfox Campingstuhl Luxus. Er wiegt rund vier Kilogramm und hat ein Packmaß von etwa 28 x 92 Zentimetern. Dank einer extra hohen Rückenlehne erinnert er mehr an einen Sessel als einen Stuhl und bietet die Möglichkeit, ganz bequem nicht nur den Rücken sondern auch den Kopf anzulehnen. Bis zu 120 Kilogramm kann der Stuhl tragen, sodass auch kräftigere Menschen keine Angst haben müssen. Die Konstruktion des Stuhls ist ein Stahlgestänge und das verwendete Material ist strapazierfähiger Polyester. Eine spezielle Getränkehalterung ist ein praktisches zusätzliches Feature des Stuhls. Eine andere Möglichkeit ist der Wildfox Campingstuhl Comfort, welcher ungefähr für 30 Euro zu haben ist. Auch er kann bis zu 120 Kilogramm tragen und hat die typische Getränkehalterung. Er ist etwas kleiner und sein Pack-Maß beträgt etwa 22 x 90 Zentimeter.