Lady Gaga – so wurde sie zum Popstar
Tanzbare Disco-Hits, schräge Outfits und polarisierende Auftritte machten die Sängerin Lady Gaga bekannt. Aber wie genau wurde sie eigentlich berühmt? Die Songschreiberin und Sängerin Lady Gaga heißt mit bürgerlichem Namen Stefani Joanne Angelina Germanotta und wurde als Tochter von »
Justin Bieber: Teenie-Idol 2.0
Justin Bieber gehört zu einem beeindruckenden Phänomen unserer Zeit, das in dieser Form nur dank des Internets entstehen konnte. Der 1994 in Kanada geborene Justin Bieber hat sich zu einem echten Teenie-Idol entwickelt. Seine Karriere begann schon in sehr frühen Jahren, denn Justin entdeckte im »
Boris Becker – Karriere einer Tennis-Ikone
Der ehemalige Tennis-Profi Boris Becker ist inzwischen zu einer polarisierenden Persönlichkeit geworden. Dennoch hat er ohne Zweifel durch seine Leistungen im Tennissport viel erreicht. Seine Karriere begann sehr früh und verlief sehr steil. Der ehemalige Tennisspieler und Olympiasieger Boris »
Ein wildes Musikerleben: Lou Reed
Mit “Walk On The Wildside” veröffentlichte Lou Reed 1972 einen der wichtigsten Klassiker der Rock Musik. Zuvor hatte er schon mit der Band Velvet Underground Musikgeschichte geschrieben. Lou Reed erblickte 1942 in Brooklyn das Licht der Welt. Aufgrund seines rebellischen Wesens »
Tom Clancy – Erfolge des Bestsellerautors
Durch seine Politthriller wurde er bekannt: Tom Clancy. Der folgende Artikel berichtet über Clancys Karriere als Autor und weitere interessante Fakten. Der Autor Tom Clancy hieß mit vollständigem Namen Thomas Leo Clancy Jr. und wurde am 12. April 1947 in Baltimore geboren. Nachdem er 1965 an der »
Die Karriere des Mesut Özil
Mesut Özil ist ein Fußballprofi, welcher seit 2010 bei Real Madrid unter Vertrag steht. Die Karriere des jungen Fußballers ist beeindruckend und ein gutes Beispiel dafür, welche Ziele man innerhalb von wenigen Jahren erreichen kann. Der Fußballer Mesut Özil wurde am 15. Oktober 1988 in der »
Claudia Roth – politisches Urgestein mit Überzeugung
Die 1955 in Ulm geborene Politikerin Claudia Roth ist seit 2004 eine der Bundesvorsitzenden der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2008 teilt sie sich die Position mit Cem Özdemir. Seit September 2010 ist Claudia Roth die am längsten ohne Unterbrechung amtierende Vorsitzende der Partei Bündnis »
Amanda Bynes – eine junge Frau mit vielen Talenten
Amanda Bynes ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die auch als Designerin und Synchronsprecherin sowie als Model aktiv ist. Ihre Karriere begann bereits im Alter von sieben Jahren. Amanda Bynes wurde am 3. April 1986 in der Stadt Thousand Oaks in Kalifornien geboren. Erste Erfahrungen im »
Pep Guardiola: der beste Trainer der Welt
Pep Guardiola ist neuer Trainer des FC Bayern München – und wird von vielen Experten als der weltbeste Fußballcoach eingeschätzt. Der Jubel war nicht nur in München groß, als 2012 bekannt wurde, dass Pep Guardiola neuer Trainer des Rekordmeisters FC Bayern München wird. Für den ganzen »
Nelson Mandela – seine Kämpfe und Erfolge
Nelson Mandela ist eine bekannte Persönlichkeit. Wie kaum ein anderer setzte sich Mandela für die Gleichberechtigung der Schwarzen sowie den Frieden auf der ganzen Welt ein. Am 18. Juli 1918 wurde Nelson Mandela in Mvezo in Südafrika geboren. Bereits in jungen Jahren interessierte sich Mandela »
Silvio Berlusconi – vom Unternehmer zum Politiker
Silvio Belusconi – ein umstrittener Politiker. Doch wie konnte der Italiener überhaupt derart erfolgreich werden? Der Politiker Silvio Berlusconi wurde am 29. September 1936 in der Stadt Mailand in Italien geboren. Nach seinem Schulabschluss absolvierte Berlusconi eine kaufmännische »
Michael Jackson – die Karriere des King of Pop
Michael Jackson zählte zu den ganz Großen im Showbusiness. Nicht von allen Menschen wurde er geliebt. Dennoch ist sein Leben auch nach seinem Tod für die Öffentlichkeit interessant. Michael Jackson kam am 29. August 1958 in Gary im Bundesstaat Indiana zur Welt. Seine Mutter Katherine Jackson »
Schillernde Hamburger Persönlichkeit – Ex-Bürgermeister Ole von Beust
Ole von Beust war vom 31. Oktober 2001 bis 25. August 2010 Erster Bürgermeister der Freien Hansestadt Hamburg. Zwischen 1977 und 1983 war er Landesvorsitzender der Jungen Union in Hamburg, seit 1978 ist er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. An von Beust, von Beruf Rechtsanwalt und Autor »
Barack Obama – interessante Informationen über den US-Präsidenten
Der Politiker Barack Hussein Obama erblickte am 4. August 1961 in Honolulu auf Hawaii das Licht der Welt. Seit dem 20. Januar 2009 ist Obama Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Obama wurde im Jahr 1992 erstmals politisch aktiv und gründete eine Kampagne, durch die mehr als 150.000 »
Heidi Klum und ihre Karriere
Heidi Klum wurde am 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach geboren. Sie ist ein international erfolgreiches Model und des Weiteren als Moderatorin tätig. Ihre Karriere begann im Jahr 1992, als Klum an dem von Thomas Gottschalk moderierten Wettbewerb “Model 1992″ teilnahm und einen »
Angela Merkel – Wissenswertes über die deutsche Bundeskanzlerin
Die deutsche Politikerin Angela Merkel wurde am 17. Juli 1954 in der Stadt Hamburg geboren. Seit dem 22. November 2005 ist sie Bundeskanzlerin von Deutschland. Vor ihrer Karriere als Bundeskanzlerin war Angela Merkel bereits als Ministerin tätig. So war sie beispielsweise von 1991 bis 1994 »
Peer Steinbrück: Polarisierend, aber ehrlich
Kaum ein Politiker sorgt derzeit immer wieder für so große öffentliche Debatten wie Peer Steinbrück. Der ehemalige Bundesfinanzminister und Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2013 bezeichnet sich selbst als “ehrlich” – dabei polarisiert er jedoch auch aufs »
Eine zielstrebige Powerfrau: Sylvie van der Vaart
In Deutschland wurde Sylvie van der Vaart neben ihrer Tätigkeit als Moderatorin vor allem durch die Ehe mit dem Fußballer Rafael van der Vaart bekannt. Viele Leute wissen gar nicht, dass Sylvie van der Vaart eine gelernte Personalmanagerin ist. Bereits im Alter von 18 Jahren begann sie mit dem »
GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT
Die Schwägerin des Kronprinzen begeht Selbstmord, und GANZ SPANIEN errichtet freiwillig eine Mauer des Schweigens um sein Königshaus. Niemand will etwas gesehen oder gehört haben. Schon die Neugier des deutschen Reporters ist eine schwere Beleidigung der DISKRETESTEN europäischen »
HIPPIE YEAH!
Hollywood? Ach was! Woodstock ist die wahre Traumfabrik. Hier tun wohlhabende New Yorker so, als hätten sie lange Haare. Und die Einheimischen wärmen sich an der Erinnerung vom "summer of love". Aber die Wirklichkeit, die Wirklichkeit »
JA, PANISCH
Fräulein Masako wurde zur Freiheit erzogen: Elite-Unis, Sprachreisen, das ganze Programm. Dann heiratete sie den japanischen Thronfolger. Nun wird auch der Neigungswinkel ihres Kopfes bei der Begrüßung »
Maria Shriver
Etwas gegen ARNOLD SCHWARZENEGGER zu haben ist so einfach, wie vom Stuhl zu fallen. MARIA SHRIVER aber haut einen wirklich um: So humorvoll, wie sich die Gattin des Gouverneurs und Nichte von JOHN F. KENNEDY für Emanzipation einsetzt, begeistert sie sogar Kerle mit geistigem »
Karoline Herfurth: Hoch!
Karoline Herfurth ("Das Parfum") bei der Arbeit zuzugucken ist schweißtreibend. Wie kann eine 24-Jährige so viel können? Heute Komödie, morgen Tragödie, und kaum sitzt sie mal, muss sie schon »
Bundesliga@home
Die Damenwelt hatte es schwer an diesem Abend: So viele knackige Kerle auf einem Haufen, aber keiner von ihnen ansprechbar. Im Kopf hatten die Herren nämlich nur das Eine: »
Nicht nur Tapete
Kurzes Gespräch mit ANATOLE TAUBMAN, der im neuen Bond nun doch einen Bösewicht »
Mamas Liebling ist jetzt der Chef
Stabwechsel beim einflussreichsten deutschen Film-Clan: Nachdem sich Iris Berben und ihr Lebensgefährte Gabriel Lewy nach 32-jähriger Beziehung getrennt haben, hat der Sohn das Kommando: Oliver Berben, erfolgreicher Filmproduzent und in der Rolle des Paten eine perfekte »
Mirjam Müntefering
Die Schriftstellerin Mirjam Müntefering über den großen Unterschied zwischen den Fragen "Sind Sie die Tochter?" und "Ist Franz Müntefering Ihr »
Sternenglanz in der Hamburger Elb Lounge
Sterneköche und die dazu gehörige Prominenz versammelten sich um das 10 jährige Jubiläum der Noilly Prat Trophy zu feiern. Den Siegern des Kochwettbewerbs gratulierten unter anderem die Moderatorinnen Nova Meierhenrich und Nandini »
München ganz cool
Bei der Diesel xXx Party im Haus der Kunst zeigten sich die Münchner von ihrer coolen Seite. Nix mit Dirndl, dafür viel Jeans und Leder. Prominente Gäste wie Daniel Brühl, Alexander Neldel und Andrea Sawatzki hatten sich in ihr Partyoutfit »
Die perfekte Frau
Sie ist Spezialistin für Frauen zum Fürchten und wird dafür von allen geliebt. Sie dreht nur selten und wird regelmäßig für den Oscar nominiert. Sie hat vier Kinder mit einem der größten Sexsymbole aller Zeiten. Irgendwas macht ANNETTE BENING »
Angel Ball
Beim jährlichen "Angel Ball" der G&P Foundation Cancer Research sammeln Stars für den guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Krebsforschung »
Culture Lunch – driven by Phaeton
Affig geht´s bestimmt nicht zu wenn Literaturkritiker Hellmuth Karasek ins Monkey´s West zu kulturellen Ergüssen lädt. Im Gegenteil. Zum Culture Lunch erschienen höchst seriöse Gäste der Kunst- und Medienszene, um sich bei Speis und Trank einem appetitlichen Austausch »
UNITED STARS of HOLLYWOOD
Fünf Oscar-nominierte Schauspieler (auf zwei davon würden wir unser Haus verwetten) plus Brad Pitt, Star des Oscar-Favoriten „Babel“ – ein so spektakuläres GIPFELTREFFEN gab es noch nie. Zwei Stunden lang sprachen die sechs über Leidenschaften, Ängste, Triumphe und Niederlagen – und »
Drink and Drive
Seit genau 40 Jahren sponsort Martini Racing den Motorsport. Und wo kann man seinen Geburstag gebührender feiern als auf dem großen Rennwochenende an der Côte d´Azur? P. Diddy, Nicole Scherzinger, Danni Minogue und jede Menge Formel-1-Piloten gratulierten und feierten – wo sonst – auf einer »
Die Kraft der zwei Herzchen
Allein sind sie stark, gemeinsam stärken sie auch andere Frauen: Die Ex-Models MILLA JOVOVICH und CARMEN HAWK haben eine Sommerkollektion entworfen, die Augen zum Lauschen bringt. Und hier kommt der Film zu ihrem »
Sternzeichen
Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin kommen den Hollywoodstars so nah wie sonsts höchstens noch deren Hausärzte. Hier der Check-up: HOLLYWOOD 2006 (die Praxisgebühr übernimmt PARK »
PEACE ONE DAY
Ein Tag Weltfrieden! So lautete das erklärte Ziel von Regisseur Jeremy Gilley. Mit dem Filmprojekt "Peace One Day" hat er 1999 die Friedensbewegung ins Leben gerufen und inzwischen sein Ziel erreicht: Der 21. September ist seit 2001 »
Das Leben muss auf der Haut brennen
Uschi Obermaier ist eine der aufregendsten Frauen, die Deutschland im 20. Jahrhundert hervorgebracht hat. Im Februar kommt die Verfilmung ihrer Autobiografie ins Kino, Das wilde Leben. Eine Geschichte voller Rockstars, Leidenschaft und »
Reopening des “New Museum on the Bowery”
Zeitgenössische Kunst muss gefeiert werden! Das fanden nicht nur viele kunstbegeisterte Stars, sondern auch die Creative Directors der CALVIN KLEIN COLLECTION, die die Eröffungsfeier des "NEW MUSEUM ON THE BOWERY" unterstützten. Unter dem Namen "First Look" gab das Event einen Ausblick auf die »
Transcontinental Charm
Gegürtete Tunika Tops und weite Hosen – Tommy Hilfiger päsentierte seine Frühlingskollektion "Transcontinental »
HAMBURGER SEHENSWÜRDIGKEITEN
Was auch Langzeittouristen selten bis nie zu sehen bekommen, zeigt PARK AVENUE: die Frauen, die zur Hansestadt gehören wie Michel und Uwe »
Grey Goose Character & Cocktails, die Zweite
Elton Johns Ehemann David Furnish war schon bei der   Character & Cocktails 2007 dabei. Für GREY GOOSE designte er auch in diesem Jahr wieder eine Bar für den guten Zweck, zusammen mit anderen prominenten Köpfen wie Eva Herzigova, Patrick Cox und Giles Deacon. Bei Character & Cocktails »
BACKSTAGE OSCAR
Bruce Vilanch schreibt seit 18 Jahren die Spitzenwitze für die Oscar-Verleihung. Hier beschreibt er, was am Abend passiert, wenn keiner guckt. Und am Morgen danach. Und wie Stars ticken und zicken, weinen und feiern. Willkommen hinter der Bühne der »
Gucci by Gucci
Das muss der Duft sein, der Promis lockt! Oder wollten alle nur den neuen Gucci TV-Spot von David Lynch sehen? Die Promi-Dichte jedenfalls war hoch bei der Duftlaunch Party von GUCCI im »
High End
PARK AVENUE lud im Rahmen der CPD zur High End Party ins »
Whisky-Freunde unter sich
26 Whisky-Aromen, 26 dazu passende Speisen und diverse Promis trafen beim "Glenmorangie Sensory Experience" »
Autoren & Fotografen August 2007
PETRA RESKI lebt in Italien und ist begeisterte Anhängerin der Real-Life-Satire „Diese Berlusconis“. „Faszinierend, wie man mit schlechtem Geschmack und Skrupellosigkeit so weit kommen kann.“ Sorge, dass es langweilig werden könnte, hat unsere Autorin nicht, schließlich wachsen die »
Mercedes-Benz Fashion Week
Die Hauptstadt hat Knut groß gemacht. Schön. Oder: schade. Denn jetzt musste ein anderer Hingucker »
EXTRA DRY
Diese Gang ist nur zum Vergnügen auf dieser Welt. Zu ihrem. Und mit "Ocean's Thirteen" auch zu unserem. Doch George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon sind mehr als die mächtigste Spaßgesellschaft Hollywoods. Sie sind auch das Gewissen »
GOLDFINGER
Patrick McMullan ist der einzige Partyfotograf der Welt, vor dem die Stars nicht flüchten wie aus einem brennenden Haus – im Gegenteil: Sie gehen dorthin, wo er ist. Denn wo er ist, schäumt das Leben »
Der große Biegsam
Nach dem Inder BIKRAM CHOUDHURY streckt sich die Welt. Denn das nach ihm benannte BIKRAM YOGA soll mehr für Leib und Seele tun als jede Religion - was auch ihm guttut: Noch gewaltiger als sein Kontostand ist sein »
Ein Mann, ein Mord, ein Rätsel
Am 7. November 1974 wollte LORD LUCAN seine Frau erschlagen, doch versehentlich tötete er das Kindermädchen. Seitdem ist er verschwunden. Oder war alles ganz anders? Helge Hopp über einen unfassbaren »
BITTE EIN PITT
pitt_gr Ildikó von Kürthy schreibt die erfreulichsten Herzschmerzromane seit Erfindung der Geschlechtsreife. Für uns wandelte sie auf den Spuren, die Brad Pitt in Berlin »
Boris lädt zum Golf-Duell
Elitegolf zum Zweiten. Mercedes-Benz veranstaltete das zweite "Mallorca Open" zugunsten der "Laureus Sport for Good Foundation" . Stiftungsvorsitzender BORIS BECKER lud zum Promi-Duell und PARK AVENUE- Redakteurin (und Golftalent!) Susie von den Stemmen war auf dem Platz »
Sankt Pauli
Eine mit roten Haaren könnte die CSU ja noch verkraften, aber eine mit Rückgrat? Und, Herrschaften, es kommt noch ärger: Hier zeigt GABRIELE PAULI, dass jede starke Frau auch so aussehen kann. Da schau her, »
A shocking Birthday Party
Zum 25. Geburtstag lud G-SHOCK ins Guastavino's nach New York. Geködert wurden die Gäste mit einem exklusiven Auftritt von Kanye West. Na dann, Happy »
Prost sagt Cavalli
Roberto Cavalli und Sohn Tommaso wenden sich dem Winzerbusiness zu. Logisch: Die Weinflaschen der cavallischen Rebenfrüchte werden von Majestro Roberto persönlich designt. Getrunken wurde pünktlich zur Markteinführung im weinuntypischen London. Wer zum Anstoßen in die 17 Berkley Street »
Alle lieben Irina (Sean Lennon, Kate Moss, Karl Lagerfeld)
Mit Sean Lennon steht sie gerade im Studio (und für uns am Strand von Long Island). Mit Pete Doherty war sie gerade verlobt (love is the drug dann doch nicht…), Karl Lagerfeld lobt ihre Kultiviertheit (zum Beispiel). Keine zwei Meinungen: Irina Lazareanu, 25, ist die Frau der Stunde (auch morgen »
Andrea Sawatzki über Madonna
Andrea Sawatzki, 45, ist Schauspielerin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle als "Tatort"-Kommissarin Charlotte »
Incontrarsi a Milano
Meet Milano - PARK AVENUE lud zum sommerlichen Cocktail. Die schönsten Bilder aus »
FEIST
Und 1,2,3,4 zappte man von Werbeblock zu Werbeblock, ganz hibbelig, denn (Leslie) Feist könnte ja wieder für Apple singen und swingen. Who's that girl, das in 30 Sekunden jedes Zimmer nachhaltig erhellen »
Unser Fremdenführer
Der neue PARK AVENUE-Kolumnist ANTHONY LASSMAN ist der Kopf von "Nota Bene", dem edelsten Reise-Guide, seit es Touristen gibt - was er über eine Stadt nicht weiß, lohnt sich nicht zu »
MylifE Charity Event
In Hollywood gehört Hilfsbereitschaft zum guten Ton. Starlet KRISTANNA LOKEN weiß sich zu benehmen und setzt sich für Straßenkinder in Südafrika ein. Im Berliner Bangaloo Club haben auch deutsche Prominente fleißig für das Projekt MylifE gesammelt und DIESEL-Unterwäsche »
Mr. President?
Dieser Mann hat die besten Voraussetzungen, der erste schwarze Präsident der USA zu werden. Geradezu euphorisch beschwört das liberale Lager Barack Obama, den demokratischen Senator von Illinois, sich endlich zur Kandidatur durchzuringen. Aber noch hüllt er sich in »
Autoren & Fotografen Juli 2007
ANNE URBAUER hat – als Chefredakteurin und Berichterstatterin diverser Zeitschriften – schon viele Versace-Modenschauen gesehen. Zehn Jahre nach dem Mord an Gianni Versace geht sie den Folgen der Tat nach. „Zwei Dinge sind für mich sehr erstaunlich: die Virulenz der Verschwörungstheorien um »
Autoren & Fotografen Oktober 2008
Jonathan Meese Als wir den Künstler der Schwergewichtsklasse fragten, ob er das Sterben der Polaroid-Kameras mit einer letzten Aufnahme begleiten möchte, sagte er Nein. Und schickte 20 Sofortbilder, meesemäßig ver edelt. Außer Meese nichts gewesen? Doch: Auch Wolfgang Joop schoss ein Goodbye- »
BEHIND THE CAMERA
Einmal im Jahr treten Produzenten, Kameraleute, Cutter, Kostümdesigner und Requisiteure aus dem Schatten des Scheinwerferlichtes heraus: Die Uhrenmarke Hamilton verlieh gemeinsam mit dem Magazin Hollywood Life zum fünften Mal die "Behind the Camera Awards" in Los »
Autoren & Fotografen März 2007
MIKE PENN schwärmte noch Wochen später von seiner Begegnung mit Kiera Chaplin (Seite 74). Man traf sich in einer prächtigen georgianischen Villa am Portland Place im Londoner Botschaftsviertel. Es war für Penn wie Chaplin der letzte Termin vor Weihnachten, „aber obwohl wir noch Geschenke »
Cavalli für Flaschen
Roberto macht jetzt auch in Limonade. Für Coca Cola Light designte er drei verschiedene Flaschen-Prints und ließ anlässlich der Kollaboration in Mailand die Korken knallen. Ganz Cavalli sorgte der Partylöwe dafür, dass bis in die Morgenstunden gefeiert wurde Weitere legendäre Cavalli-Partys »
Miss Big
Erst Kinderstar, dann "Star Wars", dann nur noch Star. Je größer NATALIE PORTMAN wurde, desto mehr wuchs sie über sich »
Autoren & Fotografen November 2008
Uwe Killing ist schon weit gereist, um Schauspieler und Filmemacher zu interviewen. Jetzt kommen sie zu ihm. Der Autor und Ex-Chefredakteur (Max, FHM) lebt in Berlin, das für viele Stars derzeit spannender als Hollywood ist. „In der Bar steht auf einmal Quentin Tarantino neben dir“, so »
Großes Kino
Die, wa! Oder wie wir Nichtberliner sagen: Diva. Das ist Keira Knightley. Und das auch: eine 22-Jährige, die aus alteingesessenen Couchjunkies wieder Kinogänger macht. Mit einem »
JAGUAR XF WELTPREMIERE
Eine neue schicke Sport-Limousine genügt und schon sind sie alle da: Jürgen Vogel, Heino Ferch, Sönke Wortmann, Alexandra Kamp, Barbara Meier, Nova Meierhenrich ... Mit ihnen und vielen anderen feierte Jaguar die Weltpremiere des neuen XF in der Skyper-Villa in »
Eva Padberg über Madonna
Eva Padberg, 28, gehört zu Deutschlands bekanntesten Models. Zudem ist sie die Sängerin von Dapayk & Padberg , dem gemeinsamen Musikprojekt mit Ehemann Niklas »
Mief la France!
Die Guillotine ist tot, es lebe Sarkozy! Der französische Präsident lässt Köpfe kritischer Journalisten rollen, wie es ihm gefällt - und fast alle schauen »
Amy Winehouse for FENDI
Modisch bewegt sie sich nicht unbedingt in FENDI-Sphären. Das sollte jedoch kein Hinderungsgrund für einen Auftritt der ehemaligen Drogendiva sein: AMY WINEHOUSE besang die Eröffnung des neuen FENDI Flagship Stores auf der Pariser Avenue de »
Miu Miu Show Fall / Winter 2008/09
Das Modelabel Miu Miu präsentierte im Rahmen der Paris Fashion Week seine neue Herbst / Winterkollektion. Nach der Show ging es dann weiter ins Chez Castel, wo nicht nur französische Celebrities »
Eastern & Oriental: 2000 Kilometer in drei Tagen
Purer Luxus ist exakt messbar: Nie schneller als Tempo 60 fährt der Eastern & Oriental Express von Bangkok nach Singapur. So reiste unser Autor, der äthiopische Prinz Asfa-Wossen Asserate, in einem Zug, der nur mit sich selbst zu vergleichen »
“The Crossing”
Vor 140 Jahren schipperte IWC-Gründer Florentine Ariosto Jones von Boston nach LeHavre. Dieses Jubiläum wurde auf der "The Crossing"-Party in Genf gebührend »
WIE SEHEN SIE DENN AUS?
In einer guten Ehe hat der Mann die Hosen an, die seine Frau für ihn ausgesucht hat. Diese Gewaltenteilung praktizieren Günter und Elvira Netzer seit 21 Jahren mit sichtbarem Erfolg. Wir sprachen mit beiden über Stil und den Weg »
Hotel Adlon
Hundert Jahre Hotel Adlon in Berlin. Das sind hundert Jahre bewegter deutscher Geschichte mit Höhen und vielen Tiefen. Heute ist Unter den Linden 77 wieder die Topadresse in »
Der Tag, als wir jung waren
Er hatte Manieren und sah so frauenfreundich aus, dass er zum Salonlöwen der 68er wurde - und mehr: Gaston Salvatore über seinen Freund Rudi Dutschke, über Revolutionsgelder von Rudolf Augstein und eine Zeit, in der das Wort "ausdiskutieren" noch positiv besetzt »
Zauberlehrlinge
Sie zogen aus, um "Krabat" zu verfilmen, Otfried Preußlers legendären Jugendroman. Ein Gespräch mit Daniel Brühl, Robert Stadlober, Marco Kreuzpaintner und David Kross über Mut, Angst und »
FRAGEBOGEN: Christian Ulmen
Er liebt Situationen, die jede Routine sprengen. In "Unter Ulmen", als "Herr Lehmann" oder "Mein neuer Freund" erschuf er feine Komik. Zuletzt erhielt der Moderator und Schauspieler für den Krimi-Ulk "Dr. Psycho" den »
ANGELINA unplugged
HERRJE, all die skandalösen Storys in den bunten Blättern… KRANKHEIT, TRENNUNG, MAGERSUCHT?, fragen Sie und können doch nur raten. Wir haben uns mit ANGELINA JOLIE auf einen Wein getroffen und ganz andere Geschichten gehört: von Kindern und Keksen, von Ängsten und Albernheit und vom ganz »
Der Jacobsweg
Jahrelang konnte sich MARC JAKOBS, 44, nur auf Drogenpartys oder Psychiatercouchen entspannen. Nun fand die Seele des Chefdesigners von Louis Vuitton Ruh - beim Sammeln von moderner Kunst. Eine exzessive Leidenschaft auch das, aber nicht so gesundheitsschädlich. Oder doch? Schaun wir »