Der Wolf Aufsitzmäher macht die Gartenarbeit bequem

Der Wolf Aufsitzmäher rüstet die Gartenarbeit technisch auf. An Optimierungen wird laufend gearbeitet, denn der moderne Gartenarbeiter ist anspruchsvoll in Sachen Geschmack und technischen Details.


Die Arbeit im Garten entwickelt sich seit Jahren zu einem immer differenzierteren Umgang mit der entsprechenden Technik. Der Wolf Aufsitzmäher ist ein Beispiel für diese Entwicklung. Bei einem Kauf muss man genau abwägen. Wie wichtig ist mir die Motor-Nennleistung? Was muss die Schnitthöhenverstellung leisten? Was muss der Fangkorb fassen können? Von Modell zu Modell bietet die Firma hier sehr unterschiedliche Lösungen.

Das praktische an einem Aufsitzmäher ist, dass man sich selbst nicht mehr körperlich überanstrengen muss bei der Arbeit. Der Umgang mit diesem Gerät erfordert zwar Geschick und Köpfchen und sollte erst einmal nur von Erwachsenen ausgeführt werden. Allerdings werden die Oberarme nicht mehr strapaziert. Wenn man bedenkt, dass andere anfallende Arbeiten, wie zum Beispiel an den Blumenbeeten, ja nach wie vor mit der Hand verrichtet werden müssen, muss man sich also nicht einmal unter einem sportlichen Aspekt zu dem Handrasenmäher oder gar der guten alten Sense verpflichtet fühlen. Der Wolf Aufsitzmäher ist hierbei ein besonders zuverlässiges und wendiges Modell. Vielen Verbrauchern ist allerdings das laute Motorengeräusch des Rasenmähers ein Wehrmutstropfen in der sonst von Vielen als erholsam erlebten Gartenarbeit. An einer Lösung wird laufend gearbeitet. Die störenden Geräusche lassen sich schon jetzt auf ein Minimum reduzieren. Überlegt wird auch, ob es Alternativen für den Antrieb gibt.

Wichtig ist vielen Gartenarbeitern auch die optische Erscheinung ihrer Geräte. Schließlich will man sich nicht auf die funktionale Hemdsärmeligkeit eines Bauern zurückgestuft fühlen. Gartenarbeit bedeutet den meisten Grundstückbesitzern heute einen individuellen Ausdruck der je eigenen Lebensgestaltung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Das Design des Wolf Aufsitzmäher-Modells lässt hierin so gut wie keine Wünsche offen. Die Gartenarbeit auf eine nicht nur angenehme, sondern auch ansehnliche Weise verrichten – das ist der Wunsch vieler Kunden. Das optische Erscheinungsbild der Geräte wird daher, ebenso wie die vielfältigen, technischen Funktionen laufend optimiert.