Auto Leasingangebote – Preisvergleich im Internet!

Autokauf oder doch leasen? Diese Frage stellen sich Kunden, wenn ein neues Fahrzeug benötigt wird. Beides hat Vor- und auch Nachteile. Im Internet können Auto Leasingangebote verglichen werden.


Auto Leasingangebote variieren und sind abhängig von einigen Faktoren. Unternehmen, welche Autoleasing anbieten, haben meist eine recht große Palette an Fahrzeugen. Leasing hat im Vergleich zum Autokauf über eine Finanzierung den Nachteil, dass für die Nutzung des Wagens eine monatliche Leasingrate gezahlt wird, aber am Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit trotz Zahlung das Auto nicht Eigentum des Kunden ist. Nun kann entschieden werden, ob das Auto für seinen Restwert gekauft wird oder der Leasingvertrag ausläuft. Bei einem Autokauf, mittels einer Finanzierung, wird ebenfalls eine monatliche Rate gezahlt, doch gehört das Fahrzeug am Ende dieser Zahlung vollkommen dem Kunden. Beides hat klare Vor- und auch Nachteile. Auto Leasingangebote, können speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden abgestimmt werden. In der Regel können hier alle Wünsche auch umgesetzt werden. Es ist sogar möglich, einen Neuwagen ganz nach den eigenen Vorstellungen, mit allen Extras, die erwünscht sind, zu konfigurieren und diesen Wagen frisch aus der Hersteller-Produktion zu leasen. Aber auch Gebrauchtwagen sind hier natürlich zu leasen, jedoch nur bis zu einem gewissen Alter und einem festgeschriebenen Wert des Fahrzeuges.

Der Nachteil eines Autokaufs ist, wenn dies als solcher an sich betrachtet werden kann, dass dieses Fahrzeug, sollte ein anderes erwünscht sein, dieses erst verkaufen muss, bevor ein anderer Wagen wiederum gekauft werden kann. Die Gefahr ist hierbei, dass der Wagen nicht die Summe bei dem Verkauf einbringt, der benötigt wird und das Auto eigentlich wert ist. Auto Leasingangebote enthalten hierfür, je nach Wunsch, die Option, dass nach einer gewissen Zeit das bisherige geleaste Fahrzeug einfach zurück gegeben werden kann und ein anderes statt dessen weiter geleast wird. Klar ist natürlich, wer sein Leben lang Autos least, wird auch so lange jeden Monat zahlen. Dem steht jedoch ein klarer Service, oftmals auch die Übernahme von Reparaturen bei Verschleiß und Rundumschutz, entgegen. Nicht zu vergessen ist, dass immer das neueste gewünschte Auto in der eigenen Garage steht.