Wo kann man günstig eine Bierzeltgarnitur leihen?

Für die kleine Familienfeier oder das Vereinsfest sind sie einfach praktisch: Bierbänke und Biertische, die man mieten kann. Doch wo kann man preiswert eine Bierzeltgarnitur leihen?


Um eine Bierzeltgarnitur zu leihen, wendet man sich am besten an einen großen Getränkemarkt oder -lieferdienst. Bei vielen größeren Getränkelieferanten sind die Biertische und Bierbänke in großer Zahl und gar nicht einmal so teuer zu mieten. Wenn man gleich noch für die Festivitäten die Bierration oder die Mineralwasservorräte bei dem Getränke-Händler bestellt, ist unter Umständen auch die Lieferung frei Haus. Das ist aber natürlich jeweils von Händler zu Händler verschieden.

Eine weitere Anlaufstation sind Festzeltverleiher. Wer seine Bierzeltgarnitur leihen möchte und dabei auch die nötigen Tischdecken und Deko-Artikel braucht, hat hier unter Umständen größere Chancen als im traditionellen Getränkehandel. Oft sind solche Verleiher auch gleichzeitig auf Party-Artikel und Catering-Services spezialisiert. Dann kann man sich auch noch weitere Dienstleistungen für seine Feier einkaufen. Wenn es sich um eine größere Gesellschaft oder gleich die Vereinsfeier handelt, ist dann auch eine Schankwagen-Ausleihe eine Überlegung. Für gut gekühlte Getränke ist somit auch an heißesten Sommertagen gesorgt. Gegebenenfalls ist das Personal zur Bedienung gleichermaßen mit zu mieten. Die Kosten sollten aber natürlich auch immer mit im Blick bleiben. Für das kleine Familienfest ist eine solche Variante vermutlich eine oder zwei Nummern zu groß.

Wer seine Bierzeltgarnitur leihen möchte, ohne unnötig viel Geld auszugeben, sollte sich überdies vor einer Bestellung darüber informieren, ob für den Verleih tageweise oder pauschal abgerechnet wird. Wenn die Bierbänke über das lange Wochenende in der heimischen Garage stehen, kann die Angelegenheit dann nämlich unter Umständen teurer werden, als wenn man sie am selben Tag abholt und wieder zurückbringt. Viele Unternehmen zeigen sich hier aber auch kulant. Denn je nach eigener ‚logistischer‘ Ausstattung kann so ein Transport einer Bierzeltgarnitur schon vor kleine oder größere Probleme stellen. Wer nicht gerade einen Auto-Anhänger hat oder einen Minivan fährt, ist dann eventuell wirklich auf einen Bringservice und Abholdienst angewiesen. Glücklich, wer dann einen wirklich preiswerten Bierzeltgarnitur-Verleiher findet.