Jedes Zippo-Feuerzeug bekommt eine Zippo-Reparatur

Wer ein Feuerzeug von Zippo sein Eigen nennen kann, weiß um dessen viele Vorzüge gegenüber anderen Feuerzeugen. Auch die Zippo-Reparatur ist eine einmalige Sache, die der Hersteller den Kunden anbietet.


Vor allem für Raucher ist es wichtig, stets ein funktionierendes Feuerzeug dabei zu haben. Doch auch Nichtraucher wissen um die Vorzüge dieses Utensils, z.B. wenn unterwegs aus verschiedenen Gründen schnell ein Feuer zur Hand sein muss. Viele Menschen nutzen Einwegfeuerzeuge, die irgendwann nicht mehr funktionieren. Passiert das mit einem Feuerzeug von Zippo, so hilft hier die Zippo-Reparatur, die vorsieht, dass man das nicht mehr funktionstüchtige Zippo einfach mit der Post einschicken kann. Es existieren mehrere Adressen, die man im Internet findet. Damit beschert man dem Kunden eine lebenslange Garantie. Der Kunde erhält im Anschluss ein funktionstüchtiges Zippo zurück.

Bei der Zippo-Reparatur wird das Feuerzeug kostenlos repariert. Der Hersteller bietet diesen Service explizit für alle Besitzer dieser Feuerzeuge an. Zippos sind Benzinfeuerzeuge, die für den Gebrauch bei Wind und Wetter gedacht sind. Auch bei stürmischen Klimaverhältnissen soll das Zippo funktionieren, die Bauweise ist deswegen extra an die Verwendung draußen angepasst worden. Wird die Klappe an der Oberseite hochgesteckt, so bietet sie draußen Schutz bei Wind und Wetter, indem sie die Flamme vor dem Erlöschen bewahrt.

Gerade weil das Zippo häufig Verwendung findet, will man im Bedarfsfall fair sein und eine kostenlose Reparatur durchführen. Generell sollten Käufer bei Störungen nicht selbst versuchen, diese zu beheben. Ein Feuerzeug ist kein Spielzeug und sollte nur vom Fachmann begutachtet und repariert werden. Genau wie bei anderen Markenprodukten sind aber leider auch bei Zippos Fälschungen im Umlauf. Ein Hinweis auf eine Fälschung kann der allzu niedrige Preis sein. Hier sollte der potenzielle Käufer hellhörig werden.

Zippos erfüllen ihren praktischen Zweck auf einfache Art und Weise. Sie sind sehr langlebig und so klein, dass sie in jede Tasche passen und bei jedem Wetter zuverlässig einsetzbar sind. Die Konstruktion des Zippo-Feuerzeugs sorgt für eine sichere und wirkungsvolle Handhabung. Ein weiterer Vorteil ist die mögliche Verwendung als Werbemittel. Die Seiten eignen sich für das Aufbringen eines Werbeschriftzugs oder eines Logos.